* Apostel von 1997 bis 2009
- geboren am 14. Juli 1966 in Manila, Philippinen
Amtstätigkeit
- 8. September 1991: Unterdiakon
- Januar 1992: Priester
- 4. Juli 1994: Hirte
- 3. Dezember 1995: Bezirksevangelist
- 5. September 1996: Bezirksältester
- 5. März 1997: Apostel durch Stammapostel Richard Fehr in Hongkong
- 7. Januar 2009: Amtsniederlegung
Arbeitsbereich
Teile der Philippinen (Luzon)
Lebenslauf
Der Vater von T. R. T. Gabriel war als Offizier bei den Streitkräften beschäftigt, seine Mutter als Lehrerin für Englisch.
Finanzielle Schwierigkeiten trieben ihn dazu, seine Schulzeit vorzeitig zu beenden und zunächst als Wächter, später im Versicherungswesen zu arbeiten, bevor er dann schließlich als Industriekaufmann tätig war.
Im Jahr 1989 heiratete er Lilibeth. Während der Versuche, ein Haus zu kaufen, traf er mit dem Bezirksevangelisten Mora zusammen, der ihm von der Neuapostolischen Kirche erzählte. Er versprach diesem, wieder in einen Gottesdienst zu kommen, doch dauerte es längere Zeit, bis er das auch tat.
Nach der Heiligen Versiegelung zog die Familie Gabriel nach Caloocan City um, wo der Besuch der Gottesdienste nur noch spätlich stattfand, da ihnen die Gemeinde weit entfernt und der Weg dorthin mit den kleinen Kindern zu mühsam war. Eine stetige Verschlechterung der Lebensumstände führte schließlich dazu, dass die Familie erkannte, dass nun der Segen aus den Gottesdiensten fehlte.
Nach der Einladung durch einen Evangelisten, auch an den Brüderstunden teilzunehmen, um so seine Erkenntnis zu erweitern, besuchte er diese und erhielt dort tiefe Einblicke in das Werk Gottes.
R. T. Gabriel gab sein Amt aus persönlichen Gründen zurück. Stammapostel W. Leber dankte ihm für das Gute, das er gewirkt hat.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.