Findbuch Kirchenbücher und Taufregister

Bitte beachten Sie Folgendes bei der Nutzung des Findbuchs:

Enthalten sind alle aktiven und ehemaligen Gemeinden der Gebietskirche Westdeutschland.
Wenn Sie  eine Gemeinde nicht in der Tabelle finden, dann liegen uns dazu auch keine Kirchenbücher und/oder Taufregister vor.

Wenn Sie bei einer Gemeinde bei Kirchenbüchern oder Taufregister keine Anzahl ab 1 finden, liegen uns dazu entweder Kirchenbücher oder Taufregister nicht vor.

In beiden Fällen wenden Sie sich bitte an die Gemeinde (wenn diese aktiv ist) oder ansonsten an den Kirchenbezirk.

Damit wir Auskünfte erteilen können, muss  in der schriftlichen Anfrage unbedingt die Gemeinde mit angegeben werden (Gemeindenummer und Gemeindenamen). Ansonsten ist eine Auskunfterteilung leider nicht möglich.

Eine Beantwortung pauschaler Anfragen (z.B. Ruhrgebiet) ist nicht möglich.

Einen Vordruck für eine Anfrage im Zentralarchiv finden Sie unter "Familienforschung"