Seit etwa zwei Jahren hat Bezirksältester Klaus Kuhlmann massive gesundheitliche Probleme. Leider hat sich sein Gesundheitszustand nicht so stabilisiert, wie er sich das erhoffte. Deshalb bat er mich vor einiger Zeit, ihn von seinen Aufgaben als Bezirks-vorsteher zu entbinden. Über 15 Jahre hat er den Bezirk geleitet. Es ist ihm ein großes Bedürfnis, den Geschwistern auch weiterhin zu dienen und den künftigen Bezirksältesten in seiner Arbeit zu unterstützen.
Ich habe ihn deshalb gestern in dem Gottesdienst, den ich in Stadtallendorf gehalten habe, von seiner Aufgabe als Bezirksvorsteher entbunden und als Bezirksevangelist bestätigt. Für alles, was er bisher in Liebe zum Herrn und seinem Werk und an den Anvertrauten getan hat, bin ich ihm von Herzen dankbar. Ich weiß, dass er sich auf sein neues Wirkungsfeld freut und seinen Vorangänger mit allen Kräften unterstützen wird.
Neuer Bezirksvorsteher für den Bezirk Marburg wurde der bisherige Bezirksevangelist Jörg Frobel, der gleichzeitig das Bezirksältestenamt empfangen hat.
Wir wünschen ihm im neuen Amt und in seinem Auftrag als Bezirksvorsteher den reichen Segen unseres himmlischen Vaters und alle notwendigen Kräfte, um den Anvertrauten eine Hilfe auf dem Weg zu unserer himmlischen Heimat zu sein.
Bernd Koberstein
22. August 2010
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.