Bezirk: Münster Gemeindegründung: 1983 (Trennung der Gemeinde Münster (alt) in die Gemeinden Münster-Mitte und Münster-Süd) Kirchweihe: 1983 (Bockhorststraße) Zusammenlegung mit der Gemeinde Münster-Mitte zur Gemeinde Münster (neu) am Standort Münster-Mitte: 8. Juli 2018 Bockhorststraße 125, 48165 Münster
Chronikfortsetzung seit der Bezirksstrukturreform NRW im September 2005
Am Sonntag, den 6. April, hielt Apostel Walter Schorr in der Gemeinde Münster-Mitte einen Gottesdienst. Darin wurde für die Gemeinde Münster-Süd ein Wechsel in der Vorsteher-Beauftragung vollzogen. Der bisherige Gemeindevorsteher, Bezirksevangelist Frank Thiel, soll intensiver als bisher Aufgaben auf Bezirksebene wahrnehmen können. Zudem wurde er kürzlich in das Jugendgremium der Gebietskirche Nordrhein-Westfalen berufen. Neu als Vorsteher für die Gemeinde Münster-Süd beauftragt wurde Priester Frank Römisch.
Berichte:
Letzter Gottesdienst für die Gemeinde Münster-Süd
Am Sonntag, den 8. Juli 2018, besuchte Apostel Walter Schorr die Gemeinde Münster-Süd und feierte mit den Gläubigen den letzten Gottesdienst in der Kirche an der Bockhorststraße in Münster-Hiltrup. Nach 35 Jahren endet damit die Geschichte der Gemeinde Münster-Süd, nach 28 Jahren die des Gotteshauses an der Bockhorststraße.
Zu diesem letzten Gottesdienst waren auch die Mitglieder der Gemeinde Münster-Mitte, viele ehemalige Mitglieder der Hiltruper Gemeinde sowie Vorsteher benachbarter Kirchengemeinden eingeladen.
Die Kirche "Bockhorststraße" in den 1980er-Jahren
1. Januar 1983