Brunnenstraße 1, 45966 Gladbeck (seit 1963)
Bezirk: Gelsenkirchen
Gemeindegründung: 1913
Kirchweihe: 30. November 1963 (Brunnenstraße)
Berichte:
Gemeindehomepage
Kirche in Gladbeck-Zweckel profaniert
Gladbeck. Am Donnerstag, 11. August 2022 feierte Apostel Thorsten Zisowski den letzten Gottesdienst in der Kirche Gladbeck-Zweckel. Das Gotteshaus an der Brunnenstraße wurde 59 Jahre nach seiner Einweihung profaniert.
Die Predigt basierte auf dem Brief des Paulus an die Galater 1, 3-4: „Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus, der sich selbst für unsere Sünden dahingegeben hat, dass er uns errette von dieser gegenwärtigen, bösen Welt nach dem Willen Gottes, unseres Vaters.“
Die Kirche "Brunnenstraße", 1963
1. Januar 1913
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.