News aus der Gesamtkirche

22. Januar 2021

22. Januar 2021 - Ankündigung: Helge Mutschler wird Bezirksapostelhelfer

Apostel Helge Mutschler wird am Sonntag, 28. Februar 2021, zum Bezirksapostelhelfer ernannt. In dieser Funktion soll er Bezirksapostel Rüdiger Krause bei der Leitung der Neuapostolischen Kirche Nord- und Ostdeutschland …

1. Januar 2021

1. Januar 2021 - Jahresmotto Christus – unsere Zukunft!

Das vergangene Jahr 2020 war geprägt durch die Corona-Pandemie. Eines hat uns diese Krise nicht nehmen können: Unser Vertrauen in Gott! Er ist und bleibt unser himmlischer Vater, der es gut meint mit seinen Kindern.

20. Dezember 2020

20. Dezember 2020 - Bezirksapostelhelfer John Sobottka (Kanada) im Ruhestand

Zürich/Cambridge. Stammapostel Jean-Luc Schneider konnte Corona-bedingt nicht nach Kitchener (Kanada) reisen. Stattdessen beauftragte er den zuständigen Bezirksapostel Mark Woll, seinen langjährigen Freund und …

13. Dezember 2020

13. Dezember 2020 - Ankündigung: Zwei Bezirksapostelbereiche rücken näher zusammen

Zürich. Am Schluss des Gottesdienstes am Sonntag, 13.12.2020, gab der internationale Kirchenleiter, Stammapostel Jean-Luc Schneider, die Planung für die Zusammenlegung von zwei Bezirksapostelbereichen bekannt. Vorgesehener …

24. Juni 2020

Den Gottesdienst in Form gebracht ... Eine Würdigung des Apostels Menkhoff zu seinem 125. Todestag

Weihrauch, Kerzen, verzierte Gewänder? Ohne Apostel Menkhoff sähe der Gottesdienst in der Neuapostolische Kirche vielleicht heute noch so aus – eine Würdigung aus Anlass seines 125. Todestages.

1. Januar 2020

Schaukasten 2020: "Hier bin ich"

Zürich. Traditionell gibt die Neuapostolische Kirche zu Beginn eines neuen Jahres eine aktuelle Plakatserie heraus. Das sind zwölf Motive, die im Lauf des Jahres die über 2.000 Schaukästen vor neuapostolischen Kirchengemeinden …

17. November 2019

Den Glaubensgeschwistern ein Familienvater (Stammapostel Urwyler)

Da stand es, immer wieder, fest eingeplant, im Kalender: dieses große „F“. Und es stand nicht etwa für „frei“, sondern für „Familie“. So reservierte Stammapostel Hans Urwyler regelmäßig Zeit für seine Lieben.

19. Oktober 2019

Von einem, der auszog, seinen Traum zu erfüllen - Erinnerungen an Apostel Anthing

Vor 140 Jahren, am Am 19. Oktober 1879, empfing Frederik Lodewijk Anthing das Apostelamt in Amsterdam aus der Hand von Apostel Schwarz. Das war der Startschuss für die neuapostolische Mission im heutigen Indonesien.

4. August 2019

Der Stammapostel in Südamerika! - Teil 2: 4. August 2019 Gottesdienst in Sao Paulo (Brasilien)

Komm, alles ist bereit! Nach seiner Reise durch Bolivien hielt Stammapostel Jean-Luc Schneider am Sonntag, dem 4. August, einen Gottesdienst in der Stadt Sao Paulo (Brasilien): In dieser Segensstunde, an der 474 Brüdern und …

2. August 2019

Bezirksapostel Raúl Montes de Oca tritt in den Ruhestand

„Es ist mir eine Ehre gewesen“ In den Bezirksapostelversammlungen saß er immer in der ersten Reihe, dort wo Spanisch gesprochen wird. Denn obwohl er Bezirksapostel von Brasilien ist, spricht er Spanisch und ist Uruguayer. Ein …

2. August 2019

Der Stammapostel in Südamerika! - Teil 1: 2. August 2019 Gottesdienst in La Paz (Bolivien)

Vom 2. bis zum 4. August 2019 wird Stammapostel Jean-Luc Schneider unsere Brüder und Schwestern in La Paz (Bolivien) und in Sao Paulo (Brasilien) besuchen.
Stammapostel Niehaus und Apostel Schlaphoff

1. August 2019

Der „Chief“ – seiner Zeit weit voraus (Stammapostelhelfer Schlaphoff)

Die kircheneigene Krankenkasse, die Fußballliga der Gemeinde-Teams und das Arbeitsgebiet über den halben Globus: Vor 125 Jahren wurde Heinrich Franz Schlaphoff geboren – ein Apostel ganz eigenen Formats.
«« | « | 1 | 2 | 3 | 4 | | 15 | » | »