Rheinpfalz/Kaiserslautern. Mit Priester Karsten Becker soll der Bezirk Rheinpfalz einen vierten stellvertretenden Bezirksvorsteher erhalten. Vorgesehen ist die Ernennung im Gottesdienst am 16. Juli 2023 in Kaiserslautern.
In einem Rundschreiben an die Gläubigen im Kirchenbezirk Rheinpfalz informierte Bezirksapostel Rainer Storck am 14. Juni 2023 über eine Veränderung in der Bezirksleitung: Es ist vorgesehen, dass im Gottesdienst am 16. Juli 2023 in Kaiserslautern ein weiterer stellvertretender Bezirksvorsteher für den Bezirk Rheinpfalz ernannt wird. „Hierzu erbeten ist Karsten Becker, der bislang als Vorsteher der Gemeinde Speyer diente“, schreibt der Bezirksapostel.
Priester Karsten Becker
Karsten Becker (51) empfing 1990 seinen ersten Amtsauftrag als Unterdiakon für die Gemeinde Kusel. Dort wirkte er auch als Diakon. 2002 wechselte er in die Gemeinde Speyer, bis heute seine Heimatgemeinde. 2003 empfing er dort das Priesteramt und war viele Jahre lang für die Jugendseelsorge zuständig. Seit März 2022 leitet er die Gemeinde. Er ist verheiratet und hat drei Töchter.
Nachfolger von Karsten Becker als Vorsteher von Speyer soll Priester Tobias Lipphardt (38) werden.
Gottesdienst in Kaiserslautern
Der Gottesdienst mit den Handlungen am Sonntag, dem 16. Juli um 10 Uhr in Kaiserslautern wird per IPTV auf die Gemeinden im Bezirk Rheinpfalz übertragen. „Ich lade euch herzlich ein, an dem Gottesdienst teilzunehmen“, schreibt der Bezirksapostel abschließend.
Bezirk Rheinpfalz
Leiter des Kirchenbezirks Rheinpfalz ist Bezirksältester Stefan Weber (57). Hinzu kommen drei Stellvertreter, die ihn bei der Bezirksleitung unterstützen: Bezirksevangelist Stefan Weng, Bezirksevangelist Reiner Poh und Bezirksevangelist Christian Littek (Vorsteher von Kaiserslautern).
Der Bezirk Rheinpfalz entstand 2014 durch die Zusammenlegung der Bezirke Neustadt und Ludwigshafen. Er umfasst derzeit 16 Gemeinden mit über 4.100 Mitgliedern.
Stv BL Karsten Becker
14. Juni 2023
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.