Westdeutschland. Mit einem Schreiben an Stammapostel Jean-Luc Schneider hat Apostel Jens Lindemann sein Amt niedergelegt. Dies teilt Bezirksapostel Storck in einem Rundschreiben mit. Die Gemeinden im Bereich Ost werden vorerst von den Aposteln Opdenplatz und Schug betreut.
„Apostel Jens Lindemann hat dem Stammapostel am 1. Juni 2021 seine Amtsniederlegung aus persönlichen Gründen mitgeteilt“, schreibt Bezirksapostel Rainer Storck den neuapostolischen Christen in Westdeutschland. Der Stammapostel hat die Amtsniederlegung angenommen. Damit erlischt das Apostelamt.
Weiter schreibt der Bezirksapostel: „Dem Dank des Stammapostels an Apostel Jens Lindemann für alles, was er in seinem Amt in der Liebe zu Jesus Christus und den anvertrauten Glaubensgeschwistern im kirchlichen Dienst getan hat, schließe ich mich gern an.“
Betreuung der Gemeinden im Bereich Ost
Für eine Übergangszeit wird Apostel Wolfgang Schug die Betreuung der Gemeinden im Norden des Bereichs Ost übernehmen, also der Bezirke Gießen, Hersfeld-Lauterbach, Kassel-Korbach und Marburg (Arbeitsbereich von Bischof Gerd Kisselbach). Apostel Gert Opdenplatz wird die Bezirke Darmstadt, Frankfurt und Offenbach betreuen (Arbeitsbereich von Bischof Jürgen Kramer).
Apostel Schug wird zudem Bischof Rafael Movsesian bei der Betreuung der Gemeinden in Armenien unterstützen. Bezirksapostel Storck begleitet Bischof Aramik Fesdjian bei der Versorgung der Gemeinden in Griechenland und im Nahen Osten.
Apostel Lindemann
Apostel Jens Lindemann (58) wirkte 39 Jahre lang als Amtsträger in der Neuapostolischen Kirche, davon die letzten 15 Jahre im Apostelamt. Seit 2018 betreute er die Gläubigen im Bereich Ost (100 Gemeinden in sieben Bezirken) und zusätzlich Gemeinden in einigen Ländern außerhalb Deutschlands, unter anderem in Armenien, Ägypten, Griechenland, und der Türkei.
Jens Lindemann wird die Gottesdienste künftig in seiner Gemeinde im Bezirk Gießen besuchen. „Ich bitte euch, aus Respekt vor der Privatsphäre unseres Glaubensbruders auf Nachfragen zu den Gründen der Amtsniederlegung zu verzichten“, schreibt Bezirksapostel Storck.
Gottesdienst für Amtsträger
Das Rundschreiben wird im Anschluss an die Gottesdienste am kommenden Sonntag, 6. Juni 2021, in allen Gemeinden in Westdeutschland verlesen. Sonntagnachmittag hält Bezirksapostel Storck um 15 Uhr einen kurzfristig anberaumten Gottesdienst für Amtsträger in Pirmasens (Bezirk Saar-Pfalz), der via IPTV-Übertragung in vielen Gemeinden in den Bereichen Süd und Ost miterlebt werden kann.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.