Erschienen 1940 - 1977 Zeitschrift für die Gebietskirche Schweiz. Ab 1978 mit der Zeitschrift "Die Wächterstimme" zusammengelegt. Schweizer Lizenzausgabe der Wächterstimme
Die Zeitschrift Brot des Lebens war eine schweizerische Zeitschrift, die auf Initiative des Bezirksapostels Ernst Güttinger von der Neuapostolischen Gemeinde der Schweiz ab 1940 herausgegeben wurde. Anlass war die zu deutschnationale Berichterstattung in den Publikationen des Friedrich Bischoff Verlages. "Brot des Lebens" erschien als Pendant der Wächterstimme und enthielt zahlreiche Artikel aus der Feder des Stammapostels Johann Gottfried Bischoff, der dafür Autorengelder in Devisen erhielt.
Die Zeitschrift wurde auch unter Güttingers Nachfolgern, Ernst Eschmann und Ernst Streckeisen noch herausgegeben.
(Text APWiki)
1. Januar 1940
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.