In einem Schreiben an die Geschwister seines Arbeitsbereiches NRW blickt Bezirksapostel Armin Brinkmann auf drei Ereignisse des Jahres 2005 zurück, nach denen er jede Menge Post erhielt. Das Schreiben wurde heute im Anschluss an die Gottesdienste in den Gemeinden vorgelesen.
Das erste Ereignis war seine Ordination zum Bezirksapostel am 26. Juni 2005. Brinkmann: "Für alle Segenswünsche, Gebete und die freudige Aufnahme sage ich herzlichen Dank."
Das zweite Ereignis war die Reform der Bezirksstrukturen. In den vielen Briefen hätten die Schreiber unterschiedliche Gefühlslagen zum Ausdruck gebracht. "Von Wehmut bis zur Traurigkeit, von
Unverständnis darüber, dass man überhaupt etwas ändert, bis zu konstruktiven Vorschlägen war vieles enthalten", so der Bezirksapostel. Er habe jeden Brief gelesen, viel für Wehmütige gebetet und Vorschläge aufgenommen. Heute dürfe er sagen, dass er viel positive Energie spüre und sich die Geschwister in den neuen Bezirksgrenzen freudig und kraftvoll einbringen, um
Neues aufzustellen.
Wie im Vorwort der ausgehändigten Broschüre geschrieben,
werde er am Jahresende mit einigen Brüdern eine Bestandsaufnahme machen, um zu klären, ob weitere Änderungen möglich, notwendig oder sinnvoll sind, so Brinkmann weiter.
Als drittes bedankte sich Bezirksapostel Brinkmann noch für die Glückwünsche zu seinem Geburtstag vom 15. November.
Abschließend ging der Bezirksapostel noch auf den Beginn der Adventszeit ein: "Mit dem heutigen Sonntag beginnt die Adventszeit. Sie soll besinnlich sein. Dazu ist es notwendig, selbst immer wieder mal zur Besinnung, das heißt zur inneren Einkehr und zur Ruhe zu kommen. Dazu wünsche ich euch, ihr lieben Geschwister, das rechte Vermögen. Die Adventszeit soll nicht die Zeit sein, in der man keine Zeit hat sondern eine Zeit der Stille,
des sich Findens und der Vorbereitung auf das Weihnachtsfest."
1. Dezember 2005
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.