Am Himmelfahrtstag, den 17. Mai 2012, hat Bezirksapostel Brinkmann anlässlich des Gottesdienstes in der Gemeinde Gladbeck den dortigen Vorsteher, Hirte Markus Krebs, zum Bezirksevangelisten ordiniert. Er wirkt, gemeinsam mit den Bezirksevangelisten Rolf Oster und Hans Günter Zawada an der Seite von Bezirksältester Michael Albrecht.
Neuer Bezirksevangelist in Gelsenkirchen
Gelsenkirchen. Am 17. Mai 2012 hielt Bezirksapostel Armin Brinkmann den Himmelfahrtsgottesdienst in der Gemeinde Gladbeck-Mitte. An diesem Vormittag wurde für den Bezirk Gelsenkirchen mit Markus Krebs ein neuer Bezirksevangelist ordiniert.
Als Grundlage für die Predigt verwendete Bezirksapostel Armin Brinkmann das Wort aus Markus 16,19.20: „Nachdem der Herr Jesus mit ihnen geredet hatte, wurde er aufgehoben gen Himmel und setzte sich zur Rechten Gottes. Sie aber zogen aus und predigten an allen Orten. Und der Herr wirkte mit ihnen und bekräftigte das Wort durch die mitfolgenden Zeichen.“
Gott bekennen
Himmelfahrt sei ein sichtbares Wunder der Macht Gottes, so der Bezirksapostel. Und zudem ein Symbol der Zukunft. Denn es stehe das Versprechen von Jesus Christus, dass er wiederkommen werde.
In der Predigt erläuterte der Bezirksapostel zudem die damaligen Zeichen des Aufbruchs: Die Jünger zogen aus und predigten an allen Orten. „Auch in der heutigen Zeit soll diese Aufbruchsstimmung vorhanden sein. „Lasst uns Gott und seinen Sohn vor allen Menschen bekennen“, so der Bezirksapostel.
Ordination des Bezirksevangelisten
Im Anschluss an die Feier des Heiligen Abendmahls ordinierte Bezirksapostel Brinkmann mit Hirte Markus Krebs einen neuen Bezirksevangelisten. Markus Krebs ist seit Mai 2008 Vorsteher der Gemeinde Gladbeck-Mitte.
Mit Rolf Oster und Hans Günter Zawada hat der Bezirk Gelsenkirchen nun drei Bezirksevangelisten, „Dieser Schritt ist nötig, da die beiden Bezirksevangelisten Oster und Zawada in den nächsten Jahren in den Ruhestand treten werden“, erläuterte der Bezirksapostel.
Im Ruhrgebiet zu Hause
Markus Krebs wurde am 12. März 1967 in Bochum geboren und war schon in Herne (damals dem Bezirk Bochum zugeordnet), Essen und Gelsenkirchen zu Hause. Im Bezirk Bochum empfing er 1987 seinen ersten Amtsauftrag als Unterdiakon. Fünf Jahre später wurde er in Hattingen zum Diakon ordiniert. Von 1994 bis 1999 wirkte er als Priester in Hattingen und Bochum-Wiemelhausen.
2006 wurde er in Gelsenkirchen-Beckhausen als Priester bestätigt und leitet seit 2008 als Hirte die Gemeinde Gladbeck (Bezirk Gelsenkirchen). Bezirksevangelist Krebs ist verheiratet und hat ein Kind. Zur Familie gehören auch drei erwachsene Kinder aus der ersten Ehe seiner Frau. Beruflich ist er als Bankbetriebswirt tätig.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.