Bezirk: Wiesbaden
Gemeindegründung: 4.4.1974
Kirchweihe: 4.4.1974
Anschrift: Dolomitenstr., Wiesbaden
Gemeindeschließung:
Gemeindestatus: Geschlossen
Chonik -Wiesbaden Klarenthal (Stand 1984)
Die jügste der Wiesbadener Stadtgemeinden besteht seit dem 4. April 1974. An diesem Tag weihte Bischof Rockenfelder in der Dolomitenstraße eine neue Kapelle für die in den Stadtteilen Klarenthal und Kohlheck wohnenden Geschwister und erhob den seitherigen Stützpunkt zur Gemeinde (mit 104 See len).
Gemeindeevangelist Karl -Heinz Hildenbrand dient seit der Gemeindegründung als Vorsteher. Außerdem wirken 2 Priester und 5 Diakone in der Gemeinde. Ein Gemischter Chor und ein Instrumentalkreis tragen zur Freude der Geschwister bei. Am 31. Dezember 1983 betrug die Seelenzahl 124 (110 Erwachsene und 14 Kinder).
4. April 1974
Downloads
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.