Dieburg. Der Festgottesdienst am 07.05.2006 fand in Dieburg im Landkreis Darmstadt statt: Stammapostel Wilhelm Leber setzte zwei lang gediente Apostel in den wohlverdienten Ruhestand. Zwei neue Apostel, Bernd Koberstein und Jens Lindemann, wurden ordiniert.
Rund 20.000 neuapostolische Christen sahen und hörten - live und via Satellit -, wie der internationale Kirchenpräsident, Stammapostel Wilhelm Leber, zwei bewährte Kirchenmänner in den Ruhestand verabschiedete. Apostel Heinz Kreuzberger (65) kann auf eine 41-jährige Amtstätigkeit zurückblicken, die letzten zehn Jahre als Apostel. Er war u.a. auch acht Jahre lang Vorsteher der Gemeinde Athen, Griechenland. Apostel Willi Sommer (65) war 48 Jahre lang Amtsträger der Neuapostolischen Kirche, u.a. auch in der Türkei und im Mittleren Osten.
Die Namen der beiden Nachfolger waren schon vor Wochen bekannt gemacht worden: Bernd Koberstein (54) wohnt in Bensheim, Jens Lindemann (43) in Linden. Beiden Gottesknechten wünschte der Stammapostel viel Kraft für ihren neu empfangenen Amtsauftrag. Sie werden die Bezirke ihrer Vorgänger übernehmen.
Stammapostel Leber legte dem Festgottesdienst das Bibelwort aus Kolosser 1, 18 zugrunde: "Er ist der Anfang, der Erstgeborene von den Toten, damit er in allem der Erste sei." Auch wir, so der Kirchenleiter, sollten in unserem Leben Christus an die erste Stelle treten lassen. Wer den Herrn an die erste Stelle stellt, komme nicht umhin, klare Entscheidungen zu treffen.
Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst von Chor und Orchester. Die Predigt wurde simultan in mehrere Sprachen übersetzt.
7. Mai 2006 - Stammapostel Wilhelm Leber in Dieburg (Hessen)
7. Mai 2006
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.