Vom 23. bis 26. November 2012 besuchte Bezirksapostel Bernd Koberstein zwei Gemeinden in Griechenland. Im Gottesdienst in Thessaloniki diente der Bezirksapostel 23 Gläubigen, davon 11 Gästen. Er kennzeichnete, auf das Bibelwort 2. Petrus 3, aus 17, Bezug nehmend, den "festen Stand" der Gotteskinder, den es zu bewahren gelte, und feierte mit der Gemeinde auch das Heilige Abendmahl für Entschlafene.
Am Gottesdienst in Athen, zu dem auch der zuständige Apostel Jens Lindemann angereist war, nahmen 38 Gläubige, davon 6 Gäste, teil. Im Zentrum der Predigt standen "unsere Trübsal" sowie das "Sichtbare", wie das "Unsichtbare" (vgl. 2. Korinther, 4; 17, 18).
Bezirksapostel Koberstein entlastete Bezirksevangelist Schuran von seiner Beauftragung als Bezirksvorsteher der Neuapostolischen Kirche in Griechenland und dankte ihm mit dem Wort aus Psalm 128, 4 und einer sehr persönlichen Würdigung seiner Arbeit. Bezirksevangelist Schuran war insgesamt 14 Jahre in Griechenland tätig, davon 11 Jahre als Bezirksvorsteher. Seit 2010 wurde er von Bezirksevangelist Karl-Heinz Bieker aus Marburg/Lahn unterstützt. Nun beauftragte der Bezirksapostel diesen als neuen Bezirksvorsteher und gab ihm dazu das Wort aus 2. Samuel, 22; 33, mit.
Ein Fellowship mit der Gemeinde und Gästen rundete den Tag ab.
Foto: V.l.n.r.: Bezirksapostel Bernd Koberstein, Bezirksevangelist Ehrenfried Schuran, Bezirksevangelist Karl-Heinz Bieker
25. November 2012