Ein ganz besonderer Abendgottesdienst fand für die Gemeinde Köln Nord sowie für die eingeladene Gemeinde Dormagen am Mittwoch, 13. Juli 2016, statt. Apostel Otten besuchte die Gemeinde und neben der Freude auf den Gottesdienst wurden zahlreiche personelle Veränderungen für die Gemeinden erwartet.
Dem Gottesdienst lag ein Bibelwort aus Lukas 17,6 zugrunde: Wenn euer Glaube auch nur so groß wäre wie ein Senfkorn, würdet ihr zu dem Maulbeerbaum hier sagen: Heb dich samt deinen Wurzeln aus dem Boden und verpflanze dich ins Meer!, und er würde euch gehorchen.
Am Ende des Gottesdienstes erfolgte die in Ruhesetzung des Vorstehers der Gemeinde Köln-Nord, Ditmar Nolte und des Priesters Günter Lottner. Apostel Otten dankte beiden, die immer mit ganzen Herzen gearbeitet haben. Als Vorsteher liebte Dieter Nolte die Gemeinde und die Gemeinde liebte ihn. Priester Lottner hatte immer den Blick auf die Kranken, Senioren und für die richtigen Bilder als Gemeindefotograf. Als Nachfolger wurde Priester Hagen Weyand als Vorsteher beauftragt. Siegfried Mantik als Diakon für die Gemeinde bestätigt.
Für die Gemeinde Dormagen beauftragte Apostel Otten Priester Simon Schmid als neuen Vorsteher. Hirte Uwe Schneider, der diese Aufgabe bisher ausgefüllt hatte, wurde für die Gemeinde Köln-Süd bestätigt und wird den dortigen Vorsteher unterstützen. Weiterhin wurden David Otten und Marco Irrgang als Diakone für Köln-Süd bestätigt.
Text: S. Müller Bilder: G. Lottner