* Apostel von 1993 bis 2002
Lebensdaten
- geboren am 15. August 1950 in Kaliro, Uganda
Amtstätigkeit
- 14. Juli 1981: Diakon
- 27. Februar 1985: Priester
- 9. Oktober 1990: Evangelist
- 30. Juni 1992: Bezirksältester in Magamaga, Uganda
- 14. Februar 1993: Apostel durch Stammapostel Richard Fehr in Esslingen, Baden-Württemberg
- 26. Januar 2002: Amtsniederlegung
Arbeitsbereich
Teile Ugandas
Aus seinem Leben
(Mit freundlicher Genehmigung des Bischoff Verlages. Entnommen aus der Loseblattsammlung „Apostel der Endzeit“. © Verlag Friedrich Bischoff GmbH, Neu-Isenburg)
„Am 15. August 1950 wurde ich als Angehöriger des Bugwere-Stammes in Kaliro (Uganda) geboren. Eine Hungersnot zwang meine Familie, nach Kamuni zu ziehen, wo meine Eltern ein Stück Land zur Bearbeitung erwerben konnten.
Nach Abschluß der Schule besuchte ich drei Jahre lang ein technisches College und erlante einen Abschluß als Maschinist. Eine Anstellung in diesem Beruf führte mich in die Bezirke Lompo und Mukono.
1984 wurde Edinansi Namudope meine Frau. Unsere Ehe hat der liebe Gott mit sieben Kindern gesegnet.
Im Jahr 1978 zog ich mit meinem Bruder nach Busia, nahe der Grenze zu Kenia. Dort kam ich mit einem Kenianer ins Gespräch. Es war Simon Anokoli, der heutige Apostel. Er gab mir Zeugnis und machte mich mit der Neuapostolischen Kirche bekannt. Nach vielen Unterweisungen und liebevoller Seelenpflege konnten einige von uns am 14. Mai 1979 getauft werden. Noch im gleichen Jahr, am 28. Oktober, erlebten wir durch den Apostel Anokoli die Heilige Versiegelung. Zusammen bildeten wir auf ugandischem Boden die kleine Gemeinde Mawero. Ich setzte mich sehr im Werk Gottes ein, um dem Herrn zu dienen. Nacheinander empfing ich die folgenden Ämter:
14. 07. 1981 Diakon
27. 02. 1985 Priester
09. 10. 1990 Evangelist.
Am 8. Dezember 1989 war mir die Pflege einer Gemeinde als Vorsteher übertragen worden.
Zum Bezirksältesten wurde ich am 30. Juni 1992 in unserer neuen Kirche in Magamaga ordiniert. Meine Aufgabe war es, den Apostel Edward Seruuma bei der Pflege der vielen Gemeinden im Südosten von Uganda zu unterstützen.
Nun empfing ich selbst aus der Hand unseres Stammapostels Fehr am 14. Februar 1993 während eines Gottesdienstes in Esslingen (Württemberg) mit zwei weiteren Brüdern aus Uganda das hohe und heilige Amt eines Apostels Jesu.
Möge unser himmlischer Vater mir Gnade schenken, damit ich allezeit in seinem Werk der Erlösung im Segen mitarbeiten kann, dessen Grundlage der Herr Jesus gelegt hat und das er heute durch den Stammapostel und die Apostel Jesu leitet.“
Laut "Unsere Familie" Nr. 11/2002, S. 43 hat Apostel E. A. Muzaale in einem Schreiben vom 26. Januar 2002 an den Stammapostel R. Fehr angegeben, dass er sein Amt aus persönlichen und familiären Gründen zurückgibt.
Es gibt unbestätigte Anzeichen, wonach E. A. Muzaale um in den Jahren nach seiner Amtsniederlegung zur "Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage" konvertiert ist.
Leider liegen uns keine weiteren Informationen über diesen Apostel vor.
Die Inhalte der "Lebensdaten der Apostel" werden laufend aktualisiert. Oft ist es aber sehr schwierig, an Informationen heranzukommen.
Wenn Sie Nähere Informationen beitragen können, lassen Sie es uns gerne wissen und schreiben uns unter redaktion@nak-geschichte.de.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.