1. Startseite /
  2. 21. Dezember 2017 Gemeinde Warendorf wechselt in den Bezirk Paderborn
  • Gemeindesuche 
  • Kontakt 
  • Suche 
  • Impressum ☵
  • Menü  Menü 
Archiv Bibliothek Chronik Genealogie Apostolat Medien
  • Archiv
    • Vorstellung
    • Service
    • Bestände
    • Archiv-News
    • Ereignisse
  • Bibliothek
    • Kirchenverlag
    • Katalog
    • Lesesaal
    • Dokuthek
  • Chronik
    • Gebietskirche
    • Apostelbereiche
    • Kirchenbezirke
    • Kirchen-gemeinden
    • Gemeinden
    • Betreute Länder
    • Einrichtungen
    • Gruppen
  • Genealogie
    • Arten und Inhalt
    • Familien-forschung
    • Verzeichnis Kirchenbücher
  • Apostolat
    • Apostel-verzeichnis
    • Apostel-biografien
    • Stammapostel-Gottesdienste
    • Apostel News
    • NAK International
    • Bezirksapostel-Bereiche
    • NAKI_News
  • Medien
    • Fotothek
    • Audiothek

21. Dezember 2017 Gemeinde Warendorf wechselt in den Bezirk Paderborn

 

In der Gemeinde Warendorf traten in einem Festgottesdienst am 21.12.2017der langjährige Vorsteher und Evangelist Reinhold Walter sowie der langjährige Diakon Manfred Wonsak in den Ruhestand.

Apostel Walter Schorr (Kirchenbezirk Münster) gestaltete die Predigt mit dem Bibelwort aus 1. Johannes 3, Vers 8: "Dazu ist erschienen der Sohn Gottes, dass er das Werk des Teufels zerstöre." Apostel Schorr ging auf die Situation der Gemeinde Warendorf ein und gab seiner großen Freude Ausdruck, dass die Gemeinde weitergeführt werden kann

Evangelist Reinhold Walter wandte sich zum letzten Mal in seiner langjährigen aktiven Zeit als Seelsorger an die Gemeinde.. Unter anderem bedankte er sich bei den Warendorfer Gemeindemitgliedern für das Vertrauen, das sie ihm entgegengebracht hatten. Sein Dank galt auch den übergeordneten Amtsträgern für den Bezirk Münster.

Apostel Wolfgang Schug, zuständig für den Kirchenbezirk Paderborn, richtete ebenfalls einige Worte an die Gemeinde. Er sagte unter anderem: "Was ändert sich? Wir haben das gleiche Gesangbuch, dieselbe Bibel, den selben Stammapostel. Die Zuständigkeit ändert sich, der Vorsteher geht in den Ruhestand, ein neuer Vorsteher wird beauftragt."

Nach der Feier des Heiligen Abendmahles folgte die Zurruhesetzung des Evangelisten und Vorstehers  Reinhold Walter sowie des Diakons Manfred Wonsak. Dabei ging Apostel Schug auf die langjährige Amtstätigkeit der beiden Amtsträger ein. Evangelist Walter war 44 Jahre, davon 35 Jahre als Vorsteher und Diakon Wonsak 36 Jahre tätig.

Apostel Schug beauftragte den Priester Klaus Gawlik aus der Gemeinde Rheda-Wiedenbrück zum Vorsteher für die Gemeinde Warendorf.

Nach der Beauftragung verabschiedete Apostel Schorr in einem Gebet die Gemeinde Warendorf aus dem Kirchenbezirk Münster und übergab sie in den Kirchenbezirk Paderborn an den nun zuständigen Apostel Schug.

Dieser denkwürdige und historische Gottesdienst wurde umrahmt mit Liedvorträgen des Projektchores aus Münster.

Text: KG Bilder: DF

21. Dezember 2017

 Via Facebook teilen
 Via WhatsApp teilen
 Via E-Mail teilen

 
  •  facebook
  •  Twitter
  •  Youtube
  •  Instagram

Archivanschrift
Donatusstraße 15 d
50259 Pulheim-Brauweiler

Öffnungszeiten
nach telefonischer oder E-Mail Terminabsprache

Kontakt

Sprechen Sie uns an. Sie erreichen uns unter  02234 9899008 und zentralarchiv@nak-west.de

Impressum

Interessante Links

  • Neuapostolische Kirche Westdeutschland
  • Netzwerk Apostolische Geschichte
  • Nachrichten weltweit - NAC today

© 2021 Gruppe Zentralarchiv Westdeutschland