* geboren am 3. August 1967 in Cuimba, Angola
* gestorben am 3. Januar 2021
Amtstätigkeit
- 20. September 1986: Unterdiakon
- 1992: Priester
- Evangelist
- Hirte
- 1997: Bezirksevangelist durch Bezirksapostel Horst Ehlebracht
- Bezirksältester durch Apostel Armin Brinkmann
- 2001: Bischof durch Stammapostel Richard Fehr
- 30. November 2008: Apostel durch Stammapostel Wilhelm Leber in Luanda, Angola
Arbeitsbereich
Angola (Provinz Zaire)
Lebenslauf
P. B. Luyindula musste mit seiner Familie während des Bürgerkrieges in den Kongo fliehen, wo er auch aufwuchs. Dort besuchte er die Schule und lernte die Neuapostolische Kirche kennen. Am 20. September 1986 wurde er versiegelt.
Im Jahr 1991 kehrte er mit seiner Familie nach Angola zurück.
Er verstarb im Alter von 53 Jahren, nachdem er mit schlaganfallähnlichen Symptomen in ein Krankenhaus eingeliefert wurde.
Er hinterlässt seine Ehefrau Maria sowie drei Mädchen und fünf Jungen.
Stammapostel J.-L. Schneider schreibt unter anderem über den Heimgang: "Gern treten wir in herzlicher und inniger Fürbitte für die Hinterbliebenen ein - besonders für seine Gattin und seine Kinder sowie für alle Leidtragenden. Der himmlische Vater möge ihnen in diesen schweren Stunden des Abschiednehmens viel Trost, Kraft und Zuversicht schenken".
Bezirksapostel R. Storck schreibt unter anderem über den Verstorbenen: "Seine Treue und sein Eifer haben Akzente gesetzt, sein Einsatz bleibt unvergessen" [...] Der Apostel hat viele Reisen unternommen, um die Gemeinden und Bezirke zu versorgen. Er hat die ihm anvertrauten Gläubigen gestärkt, er hat getröstet und Mut gemacht. Mit seiner Treue und seinem Eifer hat er Akzente gesetzt. Das ist und bleibt unvergessen!"
Die Trauerfeier führte Bezirksapostelhelfer J. U. Misselo am 7. Januar 2021 in M'banza Kongo (Angola) durch.
P. B. Luyindula
30. November 2008