1. Startseite /
  2. Patrick Mutunga Mutava (N0340)
  • Gemeindesuche 
  • Kontakt 
  • Suche 
  • Impressum ☵
  • Menü  Menü 
Archiv Bibliothek Chronik Genealogie Apostolat Lesesaal Medien
  • Archiv
    • Vorstellung
    • Service
    • Bestände
    • Archiv-News
    • Ereignisse
  • Bibliothek
    • Kirchenverlag
    • Katalog
  • Chronik
    • Gebietskirche
    • Apostelbereiche
    • Kirchenbezirke
    • Kirchen-gemeinden
    • Betreute Länder
    • Einrichtungen
    • Gruppen
  • Genealogie
    • Arten und Inhalt
    • Familien-forschung
    • Verzeichnis Kirchenbücher
  • Apostolat
    • Apostel-verzeichnis
    • Apostel-biografien
    • Stammapostel-Gottesdienste
    • Apostel News
    • NAK International
    • Bezirksapostel-Bereiche
  • Lesesaal
    • Publikationen
    • Zahlen - Daten - Fakten
  • Medien
    • Fotothek
    • Dokuthek
    • Audiothek
    • Videothek
P. M. Mutava (Quelle: NAK International)

Patrick Mutunga Mutava (N0340)

 

* geboren am 25. Dezember 1950 in Kitui, Kenia * gestorben am 2. Oktober 2005

Amtstätigkeit

  • 7. Juni 1979: Diakon
  • 7. Oktober 1979: Priester
  • 19. Dezember 1981: Evangelist
  • 9. Juni 1985: Bezirksevangelist
  • 8. Januar 1988: Bezirksältester
  • 18. September 1988: Apostel durch Stammapostel Richard Fehr in Bern, Schweiz
  • 9. Januar 2005: Ruhesetzung

 

Arbeitsbereich
Kenia

 

Lebenslauf

„Ich wurde am 25. Dezember 1950 in Kitui, Kenia/Ostafrika, geboren. In einer schönen christlichen Umgebung wuchs ich auf. Meine Eltern waren sehr gläubige Menschen, die sich bemühten, nach dem Stand ihrer Erkenntnis dem Herrn ergeben zu leben. Schon sehr früh lehrten sie uns Kinder den Wert der Gebete. Immer wieder hielten sie uns dazu an, Gott im Herzen zu tragen und uns mit der Biblischen Geschichte zu beschäftigen. Darin habe ich mich mein ganzes Leben hindurch geübt. Selbst als ich meine Ausbildung antrat und den Beruf eines Maschinisten erlernte, gehörte ich einer christlichen Gemeinschaft an, in der viel gebetet und gesungen wurde.

Mein ältester Bruder war der erste, der mit der Neuapostolischen Kirche in Berührung kam; das war 1974. Er wuchs im Glauben und diente in verschiedenen Ämtern. Durch ihn wurde unsere gesamte Familie auf das Werk Gottes aufmerksam, und wir alle sind neuapostolisch geworden.

Es war im Jahr 1978, als mich mein Bruder, der damals als Evangelist tätig war, zu einem Gottesdienstbesuch einlud. Ich begleitete ihn. Von da an begann mein neuapostolischer Glaubenslauf. Am 12. August 1978 wurde ich durch den inzwischen heimgegangen Apostel David Kariuki versiegelt. Seit dieser Zeit befleißigen wir uns – unsere neun Kinder, meine Frau Anna Mbaika und ich –, gläubig und treu dem Herrn Jesus nachzufolgen.

Im Laufe der Zeit hat mich der Herr in folgende Ämter berufen:

07. 06. 1979 Diakon
07. 10. 1979 Priester
19. 12. 1981 Evangelist
09. 06. 1985 Bezirksevangelist
08. 01. 1988 Bezirksältester

Im Jahr 1988 erhielt ich eine Einladung, an einem Gottesdienst teilzunehmen, den der Stammapostel Fehr am 18. September 1988 in Bern/Schweiz hielt. Es war ein Ämtergottesdienst, in dessen Verlauf er mich zu einem Apostel Jesu aussonderte, damit ich in diesem Amt in meinem Heimatland Kenia dienen sollte.

Mein größter Wunsch und mein Bestreben ist es, treu und im völligen Einssein mit unserem Stammapostel und meinem Bezirksapostel den mir anvertrauten Gotteskindern im Bezirk Kenia-Central voranzugehen.“

 

Apostel Patrick Mutunga Mutava erlag am 2. Oktober 2005 einer schweren und langen Krankheit. Er hinterließ seine Frau und zehn Kinder. Die Trauerfeier hielt Apostel Chrispin Kinyua am 7. Oktober 2005 in Mukuni.

P. M. Mutava (Quelle: NAK International)

18. September 1988

 Via Facebook teilen
 Via WhatsApp teilen
 Via E-Mail teilen

P. M. Mutava (Quelle: NAK International)
P. M. Mutava (Quelle: NAK International)
Unterschrift von P. M. Mutava (Quelle: privat)
 
  •  facebook
  •  Twitter
  •  Youtube
  •  Instagram

Archivanschrift
Donatusstraße 15 d
50259 Pulheim-Brauweiler

Öffnungszeiten
nach telefonischer oder E-Mail Terminabsprache

Kontakt

Sprechen Sie uns an. Sie erreichen uns unter  02234 9899008 und zentralarchiv@nak-west.de

Impressum

Interessante Links

  • Neuapostolische Kirche Westdeutschland
  • Netzwerk Apostolische Geschichte
  • Nachrichten weltweit - NAC today

© 2021 Gruppe Zentralarchiv Westdeutschland