Seit einigen Jahren sind in der Gebietskirche Nordrhein-Westfalen die Gold- und Silberkonfirmanden zu einem besonderen Gottesdienst in den Bezirken eingeladen. Zu diesem Anlass erhalten sie auch eine Grußkarte des Bezirksapostels mit ihrem Konfirmationswort.
In diesem Jahr begehen Glaubensgeschwister das Jubiläum der Goldkonfirmation, die im April 1966 den Konfirmationssegen in Ihrer Gemeinde empfangen haben. Das Konfirmati-onswort war damals:
„Er wird dich mit seinen Fittichen decken,
und deine Zuversicht wird sein unter seinen Flügeln.
Seine Wahrheit ist Schirm und Schild." (Psalm 91,4; Lutherbibel 1912)
Das Jubiläum der silbernen Konfirmation können Glaubensgeschwister feiern, die im März 1991 konfirmiert wurden. Das Konfirmationswort lautete damals:
„Handelt, bis dass ich wiederkomme!“ (Lukas 19, aus 13, Lutherbibel 1912).
Mancher würde gerne noch einmal den Konfirmandenbrief nachlesen, den der Stammapostel damals geschrieben hatte. Für alle, denen dieses wichtige Zeugnis im Laufe ihres Lebens verloren gegangen ist oder die ihren Konfirmationsspruch vergessen haben, bietet das Zentralarchiv alle Inhalte seit 1956 zum Download an.
Einheitliche Konfirmationsurkunden und Konfirmandenbriefe gibt es in der Neuapostolischen Kirche seit 1956. Davor waren die Konfirmationsurkunden mit individuellen Bibeltexten versehen worden.
© Gruppe Zentralarchiv Westdeutschland